Online-Marketing Agentur
Wir sind Ihr kompetenter Partner für Ihre Online-Marketing-Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing und Neuromarketing.
PERSÖNLICH – ERFOLGSORIENTIERT – 20 JAHRE ERFAHRUNG
Wie definiert man Online-Marketing?
Online-Marketing umfasst alle Marketing-Aktivitäten, um Besucher auf eine Webpräsenz zu lenken, wo ein Geschäft (Conversion) angebahnt oder abgeschlossen werden kann. Mit Online-Marketing kann eine Steigerung des Umsatzes, erhöhter Traffic oder Reichweite auf der Website oder dem Online-Shop erzielt werden.
Search Engine Marketing (SEM)
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein großer Teil des Online Marketings und gliedert sich auf in Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA).
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es um alle Maßnahmen, welche unternommen werden, um die Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinen zu steigern, um möglichst viele Besucher auf die gewünschte Webpräsenz zu lenken. Mit Suchmaschinenwerbung hingegeben wird bezahlte Werbung geschaltet, um mit gewünschten Keywords (Suchbegriffe) eine höhere Reichweite der Homepage oder des Online-Shops zu generieren.
Social Media Marketing
Durch Social Media Marketing kann der Kontakt zum Kunden erhalten werden. Unternehmen melden sich auf Plattformen wie z.B. Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube an. Kunden können durch Social Media Marketing Beiträge oder Werbeanzeigen von Firmen auf aktuelle Aktionen hingewiesen werden. Ziel ist es, für ein Unternehmen den Bekanntheitsgrad zu steigern und für das Unternehmen zu werben.
E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing setzen wir in Form von Newsletterversand ein. Gestaltung des Werbemittels und richtige Adressverteiler tragen zum Erfolg des E-Mail-Marketings bei. Besonders erfolgreich sind auch personalisierte E-Mails. Durch E-Mail-Marketing werden Kunden z.B. auf neue Angebote, Dienstleistungen/Produkte aufmerksam gemacht, was wiederum zur Stärkung der Kundenbindung führt. Zum Newsletterversand setzen wir eine professionelle E-Mail-Marketing-Software ein.
Neuromarketing
Wir geben unseren Kunden zudem Informationen, wie mit Neuromarketing (wie Werbung wirkt) das Kaufverhalten des Menschen beeinflusst werden kann und welche Maßnahmen man nutzen kann, um den gewünschten Erfolg (z.B. Absatz von Produkten, Steigerung des Markenbewusstseins, Lead-Generierung) mit der richtigen Gestaltung der Website oder des Online-Shops zu erreichen.
Ziele des Online-Marketings
GEwinnung von neukunden
Steigerung der Zugriffszahlen auf die Website
Steigerung der Bekanntheit von Marken und Produkten
Kundenbindung
Verbesserung des Brandings (Image)
Bessere Platzierung in Suchmaschinen
Unsere Leistungen im Bereich Online-Marketing
SEM
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)
- SEA (Suchmaschinenwerbung)
E-Mail Marketing
- Newsletter
- Kundenbindung
Social Media Marketing
- Kunden – & Markenbindung
- Verkauf von Produkten
Neuromarketing
- Wirkung von Werbung
- Wirkung von Farben
Sprechen Sie uns an und wir stellen mit Ihnen gemeinsam ein für Ihr Bedürfnis entsprechendes Online-Marketing Portfolio zusammen.
Als Designerin und Inhaberin einer Designagentur arbeite ich schon seit 15 Jahren mit Christian zusammen. Wir konnten in dieser Zeit schon viele gemeinsame Projekte erfolgreich abschließen.
Mit meinem Herzensprojekt www.leiky.de haben wir nun vor kurzem einen professionellen Relaunch eines neuen Onlineshops für Hundefutter gestartet. Hier unterstützt uns die Webagentur Schubert in der technischen Umsetzung und im Onlinemarketing. Das Team konnte uns hier erneut von ihrer Kompetenz, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit überzeugen. Wir fühlen uns in guten Händen.
Vielen Dank für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.